Salzschmuggler

Es spielen Gruppen mit jeweils 3-7 Personen gegeneinander. Zu Beginn werden Wasserflaschen, Kocher, Töpfe, Tüten und Münzen an jede Gruppe verteilt. Das Ziel des Spiels ist es, möglichst viel Salz zu einen bestimmten Zielort, an einer Kontrolle vorbei zu bringen. Beim Dealer können sie Salz gegen die Münzen erhalten und müssen versuchen das Salz an der Kontrolle vorbei zum Zielort transportieren. Die Salzkontrolle steht an einem schmalen Durchgang, so dass sie jeden abfangen und auf Salz kontrollieren können. Die Kontrolle stoppt jede Gruppe und kontrolliert sie auf Salz. Alles, was gefunden wird, wird einkassiert. Gewonnen hat die Gruppe, die am meisten echtes Salz ans Ziel bringt.

Hinweis für die Spielleitung: Der Trick ist es, das Salz im Wasser aufzulösen und am Ziel wieder heraus zu kochen.

Bild von: mali maeder

3.5/5 - (100 Stimmem)