Klopapier Namensspiel

Material: Klopapier, Bonbons, Haribo oder Smarties

Der/die Spielleiter:in gibt eine Klopapierrolle herum und bittet die Teilnehmenden, sich Blätter abzureißen ohne zu erklären wie viele oder warum. Hat sich jede:r ein paar Blätter Klopapier abgerissen, erklärt der/die Spielleiter:in, dass sich jetzt jeder mit Namen vorstellen soll und so viele Dinge über sich erzählen soll, wie er/sie sich Klopapierblätter abgerissen hat. Eine Person hat sich 4 Blätter genommen und sagt zum Beispiel: Ich bin Tina, bin 19 Jahre alt, ich stricke gerne und meine Lieblingsfarbe ist rot.

Varianten: Statt Klopapier können auch Bonbons, Haribo oder Smarties ausgeteilt werden. Allerdings muss dann dazu gesagt werden, dass diese erst nach dem Spiel gegessen werden dürfen.

Bild von: cromaconceptovisual

5/5 - (2 Stimmem)