Hannes

Alle stehen im Kreis und einer fängt mit dem Spruch an (Wer ihn kennt kann mit einsteigen.):

„Hallo, ich bin der Hannes, ich hab ’ne Frau und zwei Kinder und ich arbeite in einer Knopffabrik. Eines Tages kam mein Chef und sagte: ‚Hannes, hast du Zeit?‘ Ich sagte: ‚Jou‘ ‚Dann dreh den Knopf mit der rechten Hand“

Alle fangen an mit der rechten Hand „einen Knopf zu drehen“, drehen also die rechte Hand. Dann wird der Spruch immer wieder wiederholt. Dabei wird die „rechte Hand“ im Spruch durch die „linke Hand“ ersetzt. Die Bewegungen werden gleichzeitig weiter gemacht. Nun müssen also beide Hände gedreht werden. Dann geht es weiter mit dem rechten Fuß, dem Kopf, der Zunge, dem Po und wenn der Boden trocken ist zuletzt der linke Fuß.

Bild von: Lukas

4.7/5 - (7 Stimmem)

Dieses Spiel ist auch auf Englisch verfügbar.