Milchproduktefangen

Aus der Gruppe wird ein:e Fänger:in ausgewählt, welcher das Ziel hat alle zu ticken. Die anderen können (In Situationen, bei denen sie fast getickt werden) laut ein Milchprodukt nennen und dürfen sich dann hinhocken. In diesem Zustand dürfen sie sich nicht mehr bewegen, können allerdings auch nicht mehr getickt werden. Erst wenn sie durch eine:n freie:n Spieler:in angetickt werden, dürfen sie wieder voll am Spiel teilnehmen. Jedes Milchprodukt darf nur einmal gerufen werden. Wird ein:e Spieler:in von dem/der Fänger:in getickt ohne ein Milchprodukt rufen zu können, wird diese Person ebenfalls Fänger:in, was laut verkündet werden muss. Das Spiel endet, sobald es nur noch einen weglaufende Person gibt, welcher frei ist und nicht hockt. Diese Person hat das Spiel dann gewonnen.

Variante: Alternativ kann das Spiel auch mit anderen Kategorien gespielt werden, z.B. Filmen, Bäumen, Tieren oder Spielen.

Bild von: ha11ok

4/5 - (2 Stimmem)