Gruppennetz

Es wird ein Netz aus einem Wollknäuel gesponnen. Dafür hält der/die Anfangsspieler:in das Ende des Wollknäuls fest und wirft es zu einer anderen Person. Dabei sagt er/sie seinen Namen und das Lieblingsessen (Alternativ können auch eine Eigenschaft, ein Hobby o.ä. gesagt werden). Der/diejenige, der/die das Wollknäuel bekommt, muss sich merken, was der/ die Vorgänger:in gesagt hat. Der/die Spieler:in hält die Wolle fest und wirft das Knäuel weiter. Wichtig ist, dass das Wollknäuel immer über die bereits gespannten Schnüre geworfen und jeder seine „Ecke“ gut fest hält. Wenn jeder eine „Ecke“ in der Hand hält, wird das „Spinnennetz“ in der Mitte wieder aufgelöst, indem das Wollknäuel wieder zurück geworfen wird. Dabei muss jede:r den/diejenige:n vorstellen, zu dem er/sie das Wollknäuel wirft.

Bild von: Steve Johnson

5/5 - (1 Stimme)