British Bulldog

Alle Spielenden stehen hinter einer Linie und ein:e Spieler:in steht hinter der anderen Linie und ist Fänger:in. Der/die Fänger:in ruft „British Bulldog“ und beginnt damit das Spiel. Alle Spielenden versuchen hinter die andere Linie zu rennen. Der Fänger versucht jemanden auf der Strecke zu fangen, indem er jemanden festhält, ihn hoch hebt und „British Bulldog 1 2 3“ ruft. Wenn er/sie das schafft, wird der/die gefangene Spieler:in zum/zur Fänger:in. Die Spielenden und die Fänger:innen haben nun die Seiten getauscht. Der/die Fänger:innen rufen wieder zu Beginn der neuen Runde: „British Bulldog“. Das geht so lange, bis alle Spielenden gefangen sind.

Hinweis: Auch große und schwere Personen können gefangen werden, indem sich mehrere Fänger:innen zusammen tun und einen Menschen hochheben.

Bild von: nappy from Pexels

4.7/5 - (3 Stimmem)